Nachrichten

Eurostars

Zum 6. Stichtag von Eurostars-2 am 15. September 2016 wurde mit insgesamt 377 Projektanträgen ein neuer Rekord erzielt. Deutschland ist wieder mit einer Beteiligung von knapp 30 % an allen eingereichten Projektanträgen Spitzenreiter unter den teilnehmenden Ländern, gefolgt von Spanien und den Niederlanden. Auch die im Sommer neu assoziierten Staaten Kanada und Südafrika sind in 12 bzw. zwei Projektanträgen vertreten. Nach Überprüfung aller Anträge auf Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen in den vergangenen Wochen werden die gültigen Anträge derzeit von je drei unabhängigen Experten begutachtet. Mit ersten Ergebnissen ist noch vor Weihnachten zu rechnen.

Der nächste Stichtag für Eurostars-Projektanträge ist Donnerstag, der 02. März 2017, 20:00 MEZ. Den deutschen Interessenten wird dringend empfohlen, sich vor Antragstellung mit den Mitarbeitern des EUREKA-Büros im DLR Projektträger in Verbindung zu setzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.eurostars.dlr.de.